top of page
Suche

Das Stickerheft für die Unterstufe

Nun können auch die Kinder der Unterstufe ihre erreichten Kompetenzen als Sticker in ihr eigenes Kompetenzblumen-Heft einkleben.

In ähnlicher Weise, wie im Kindergarten, gibt es nun für die 1./2. Klasse ein Heft, in welches die Kinder ihre Lernfortschritte einkleben können.




Es gibt zwei grosse und geniale Punkte, die zu diesem Heft zu sagen sind:

  1. In diesem Heft sieht das Kind sowie die Eltern, was das Kind alles gelernt hat - es ist nicht ersichtlich, was das Kind NOCH NICHT erlernt hat. Dadurch kann das Kind auf seine Ergebnisse NUR stolz sein!

  2. Das dahintersteckende System deckt garantiert ALLE Kompetenzen des Lehrplan21 in den Fachbereichen Mathematik und Deutsch ab. Gängige teure Mathematik- und Deutschlehrmittel können dadurch nahezu überflüssig werden.


Die Kinder sehen mit den Aufklebern und/oder den Mathe- und Deutschleitern ihren Lernzuwachs durch farbenfroh präsentierte Pusteblumen.



Auf den Mathe- und Deutschleitern (Kompetenzrastern) befinden sich rote Nummerierungen. Diese finden sich auf den Aufklebern wieder. Wo die jeweilige Kompetenz im LP21 wiederzufinden ist, sieht man auf den UST-Kompetenzbildern.


Ein Heft ist für ein Kind für die gesamten zwei Schuljahre der 1. und 2. Klasse. Mit dem 10er-Set erhält man einen erstaunlich günstigeren Preis. Dies ist zu beachten! Problemlos können Sie auch nur die Aufkleber kaufen und diese dann in ein selbst erstelltes Portfolio oder in das des Schulhauses einkleben.


In den Sommerferien wird bei uns ein neues Produkt erscheinen: Blanko-Aufkleber, die Sie individuell gestalten und ausdrucken können. Zudem wird es eine Software zu den Kompetenzbildern der 1./2. Klasse geben, mit der die Kompetenzbilder auf diverse Weisen ausgedruckt werden können.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page